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Abfallgefäße

Kurzbeschreibung

Bestellung und Austausch von Abfallgefäßen

Beschreibung

Grundsätzlich stehen für die Abfuhr der einzelnen Abfallfraktionen (Rest-, Biomüll, Altpapier) Behälter mit 120l, 240l und 1100l Volumen zur Verfügung, die dem Grundstückeigentümer auf Antrag zur Verfügung gestellt werden.

Die Abfuhr der Gefäße erfolgt alle 2 Wochen (Rest- und Biomüll) bzw. alle 4 Wochen (Altpapier). 1.100l Restmüllcontainer können bei Bedarf auch 1 x oder  2 x wöchentlich geleert werden.

Die Abfuhrgefäße für Rest- und Biomüll mit 120l und 240l können wunschgemäß mit Schloss ausgeliefert werden. 

Die Bestellung der Gefäße muss über das Bestellformular und kann nur durch den Grundstückseigentümer erfolgen und ist an folgende Email-Adresse zu senden:
behaelterdienst@heiligenhaus.de

  • Nummer des Restmüll- oder Biomüllgefäßes bei Austausch
  • Bestellformular

Muss vom Eigentümer oder Bevollmächtigten beantragt werden.

  • Austausch und Reparatur immer donnerstags nach Formularabgabe bis dienstags 11 Uhr im Fachbereich Finanzen.
  • Gefäße zum Abzug, Austausch oder Reparatur donnerstags ab 6 Uhr an der Grundstücksgrenze bereitstellen.

Gebührenfrei

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen